top of page
Search

«Beziehungen sind wie Schuhe.»

Die wohl einfachste Art, offene und polyamore Beziehungen in Worte zu fassen und simpel verständlich zu machen, welche Vorzüge offene Beziehungsformen mit sich bringen.



Dieser Text haut mich jedes Mal wenn ich ihn lese wieder aus den Socken ;-) :


«Beziehungen sind wie Schuhe. Meine Hausschuhe habe ich bereits gefunden. Sie sind einzigartig, bequem und bereits gut eingetragen. Ich möchte sie nicht mehr abgeben. Und doch möchte ich nicht mein ganzes Leben in Finken verbringen. Ist ja auch irgendwie unpraktisch, oder?


Ich schau mich also nach Schuhen um, die passen könnten. Klar, sie müssen einem gefallen und passen, aber mit Grösse 43 bin ich ja absolut in der Norm. Da sollte schon ab und an was passen.


Suche eher was funktionales, bin nicht so der Designertyp. Was für ein Schuh bist denn Du und was fehlt Dir noch so alles im Schuhregal?»


Kurz und bündig. Wahnsinn, oder?

Geschrieben und veröffentlicht hat diesen Text ein Freund von mir auf seinem Online-Dating-Profil, nachdem er und seine Partnerin einvernehmlich und ganz neu, nach etlichen Jahren geschlossene Beziehung, ihre Beziehung für andere Menschen geöffnet haben. Da staune ich gleich doppelt.


Recent Posts

See All

Σχόλια


bottom of page